Kreisvorstand mit vielen neuen Gesichtern

v.l.n.r: Bernd Mosig (Beisitzer), Roxana Raphael-Kuttig (Schriftführerin), Janosch Linden (Beisitzer), Tanja Plümer (Sprecherin), Can Erdal (Sprecher), Uwe Krögerrecklenforth (Kassierer), Sandra Reffold (Beisitzerin). Es fehlt Ingrid Diekmann-Vemmer (Beisitzerin).

Am vergangenen Samstag haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Tanja Plümer, Ratsfrau und Kassiererin im Ortsverband Gütersloh übernimmt ab sofort zusätzlich die Position der Kreisverbandssprecherin. Wie sie bei ihrer Bewerbungsrede von sich selbst sagte, ist sie jemand, „die sich einmischt und sich für einen respektvollen Umgang in der Gesellschaft“ einsetzt. Als Co-Sprecher wurde Can Erdal wiedergewählt. „Wir sind eine wirtschaftlich starke Region, an der die Krisen nicht vorbei gehen“, so Erdal in seiner Bewerbungsrede. „Es darf dann aber nicht sein, dass Klimaschutz in herausfordernden Zeiten als erstes gestrichen wird. Das können wir uns einfach nicht leisten,“ so Erdal weiter.

Ebenfalls neu im geschäftsführenden Vorstand ist Roxana Raphael-Kuttig aus Versmold, die zur Schriftführerin gewählt wurde. Uwe Krögerrecklenforth aus Halle wurde als Kassierer bestätigt. Sandra Reffold, die bisherige Kreisverbandssprecherin, bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten. In seiner Ansprache betonte Can Erdal ihren enormen Einsatz für den Kreisverband, verbunden mit einem großen Dankeschön für die Gründung der Gruppe „Grünen Alte“ in Gütersloh.
Auch Ingrid Diekmann-Vemmer aus Halle, die bisherige Schriftführerin bleibt als Beisitzerin im Vorstand. Bernd Mosig aus Herzebrock-Clarholz und Janosch Linden aus Harsewinkel komplettieren als Beisitzer den Vorstand, der wie bei den Grünen üblich, quotiert ist.

Außerdem wurden bei der Jahreshauptversammlung Birgit Niemann-Hollatz (40 Jahre) und Can Erdal (20 Jahre) für ihre langjährige Mitgliedschaft bei den GRÜNEN und ihr Engagement für die Kreistagsfraktion bzw. den Kreisverband geehrt.