Grüne Alte im Kreis Gütersloh

Wir leben heute länger und sind in der Regel länger fit und gesund. Das sind wunderbare Tatsachen, die eine positive Diskussion darüber verdienen, wie wir unsere gewonnenen Jahre füllen wollen.

Dabei stehen wir vor vielen Herausforderungen, denn der demografische Wandel schreitet voran. Die Gesellschaft wird auf das Wissen und die Fertigkeiten der Älteren nicht verzichten können. Wir brauchen aktuelle, vielfältige Altersbilder und wollen darüber nachdenken, wie wir ein selbstbestimmtes Leben führen können – soweit und solange es geht.

Kreisverbandssprecherin und Initiatorin der Gütersloher Gruppe der Grünen Alten Sandra Reffold lädt regelmäßig zum Austausch ein. Eingeladen sind Grüne Mitglieder und Interessierte Ü60, um sich im offenen Gespräch und in lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen zu aktuellen Themen zu äußern und Ideen auszutauschen. Die „For ever Greens“ treffen sich immer am letzten Dienstag im Monat um 16:30 Uhr im Grünen Büro Gütersloh (Blessenstätte 23a). Wer sich dafür anmelden möchte, oder vorab Fragen dazu hat, meldet sich bitte bei der Kreisverbandssprecherin Sandra Reffold: sandra.reffold@t-online.de