Wibke Brems auf Platz 7 der Landesliste der Grünen gewählt

Wibke Brems wird auch dem nächsten Landtag angehören. Am Freitagabend ist die Grüne Landtagsabgeordnete auf dem digitalen Landesparteitag der Klimapartei auf den sicheren siebten Platz gewählt worden. Unser Kreisvorstand freut sich über ein überragendes Ergebnis der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden: „Mit diesem Ergebnis können wir gestärkt in den Wahlkampf um den Wahlkreis starten.“ so Sandra Reffold, Kreisverbandssprecherin. „Das gibt ordentlich Rückenwind, denn damit hat Gütersloh weiterhin eine starke Stimme im Land.“

Die Gütersloherin Brems erhielt überragende 92,7 Prozent der Stimmen. 240 Delegierte gaben ihr ihre Stimme, das beste Ergebnis des digital stattfindenden Parteitags. Die Bewerbungsreden der Kandidierenden wurden an die Delegierten aus Siegen gesendet, dort sollte der Parteitag ursprünglich in Präsenz stattfinden. In ihrer Rede machte sich die 40jährige Energieexpertin für Mut zur Veränderung stark und betonte, dass „Regierung nicht Synonym für Verhindern sondern von Ermöglichen“ sein dürfe.

„Ich bin sehr dankbar für diesen Vertrauensbeweis. Ich möchte NRW in den nächsten fünf Jahren mitgestalten und nach vorne bringen. Gütersloh kann eine starke Vertretung in Düsseldorf gut gebrauchen“, so Brems nach ihrer Wahl.

Der letzte formale Schritt auf dem Weg zur Landtagswahl ist damit gegangen. Nun kann im kommenden Jahr der Wahlkampf beginnen. Bei der Landtagswahl 2017 war Wibke Brems auf Platz 15 gewählt worden und rückte wenige Wochen nach der Wahl für die ausgeschiedene ehemalige stellvertretende Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann nach.