Wir wollen den Nationalpark Egge

Der Kreisverband ruft alle auf und bittet herzlich darum, das Interesse am Beteiligungsverfahren für den Nationalpark Egge kundzutun. Dies kann man sehr einfach über die Plattform des Landes tun. Unter www.nationalpark.nrw.de/kontakt findet man eine Maske, die kurz und knapp ausgefüllt werden muss (siehe Beispiel unten). Es ist äußerst wichtig, dass unser Engagement an dieser Stelle gut sichtbar wird. Vor allem, dass aus den betroffenen Kreisen Bekundungen vorliegen.

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Beispieltext:
Als Bürger*in der Stadt XY möchte ich mich für die Ausweisung eines zweiten Nationalparks in NRW in der Egge aussprechen. Als Kulisse schlage ich die Flächen des Landesbetriebs Holz und Wald vor. Der Schutz der Artenvielfalt, die Bewahrung der Umwelt, die Erlebbarkeit der Natur vor der Haustür und die starke Wirtschaftsförderung in der Region sind mir dabei ein wichtiges Anliegen.