Mit Rückenwind in den Bundestagswahlkampf

Sebastian Stölting hat am vergangenen Wochenende beim hybriden Landesparteitag der GRÜNEN NRW Listenplatz 34 errungen. Der Direktkandidat des GRÜNEN Kreisverbands Gütersloh für die Bundestagswahl 2021 zeigte sich nach der Wahl sehr zufrieden: „Es haben sich wirklich viele gute Kandidat*innen beworben, die Konkurrenz war stark. Daher bin ich glücklich, die Delegierten überzeugt und diesen aussichtsreichen Platz errungen zu haben. Ich freue mich über den großen Rückhalt der NRW-Mitglieder, die mich mit über 90 Prozent gewählt haben und mir somit ihr Vertrauen ausgesprochen haben.“

Der 30-jährige Stölting hatte sich und seine Schwerpunktthemen den digital zugeschalteten Delegierten in einer Rede vorgestellt. Besonders einsetzen möchte er sich für eine nachhaltige Wirtschafts- und faire Handelspolitik sowie eine konsequente Klima-Außenpolitik.

Die Mitglieder des GRÜNEN Kreisverbands hatten Sebastian Stölting bereits Anfang März mit 93 Prozent der Stimmen zu ihrem Direktkandidaten für den Wahlkreis 131 Gütersloh I gewählt.

Sebastians Rede kann man hier nachlesen: https://sebastian-stoelting.de/2021/04/13/bewerbungsrede-auf-dem-nrw-landesparteitag/