Landtagswahl 2022

Der Koalitionsvertrag

Am 27. Juni haben die Vertreter*innen von GRÜNEN und CDU den Koalitionsvertrag unterzeichnet und damit den Fahrplan für die nächsten fünf Jahre festgelegt. Mit dem Zukunftsvertrag übernehmen wir gemeinsam Verantwortung für Nordrhein-Westfalen, die Menschen und künftige Generationen. Ein Ziel der Zusammenarbeit ist es, NRW zur ersten klimaneutralen Industrieregion Europas zu machen. Viele Punkte unserer Fraktionsarbeit finden sich im Koalitionsvertrag wieder.

Zum Koalitionsvertrag

Unser Programm

Digitalisierung, Klimaschutz, eine vielfältige Gesellschaft – vieles in Nordrhein-Westfalen ist im Wandel. Unser Land und seine Menschen bringen alles mit, um die großen Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich anzugehen. Dafür braucht es eine Politik, die einen neuen politischen Aufbruch für NRW wagt. Wir GRÜNE treten mit dem Versprechen an, diesen Aufbruch, die Transformation in NRW, zum Erfolg zu bringen. Denn wir wissen, dass Aufschieben und Nichtstun uns alle am Ende mehr kostet. Wir wollen raus aus dem Reparaturmodus und Vorsorge zum Leitprinzip unseres Handelns machen.

Zum Wahlprogramm

Unsere Landtagskandidat*innen

Erfahren Sie mehr über unsere Kandidat*innen auf deren Webseiten.

Alle Termine und Veranstaltungen unserer Kandidat*innen im Wahlkampf finden sich auch in dieser Übersicht.