Energiewende und Versorgungssicherheit – Wo stehen wir und wo wollen wir hin? (Zoom-Veranstaltung)

Einladung zum Themenabend mit Katrin Uhlig MdB und Wibke Brems MdL:

Eine Energiewende hin zur Unabhängigkeit stand bei uns Grünen bereits vor dem Ukraine-Krieg auf der Agenda – jedoch auf längere Sicht. Das Ausbautempo für erneuerbare Energien wie Wind- oder Solarkraft muss zunehmen. Katrin Uhlig MdB und Wibke Brems MdL werden den aktuellen Status erläutern und darüber sprechen, was das Ziel sein muss. Und auch auf die Frage, die viele Menschen momentan bewegt, wie es um die Versorgungssicherheit in diesem und im kommenden Winter steht, werden die beiden Grünen Expertinnen Auskunft geben können.

Katrin Uhlig ist Bundestagsabgeordnete und dort Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Energie sowie stellvertretendes Mitglied im Unterausschuss Internationale Klima- und Energiepolitik.

Wibke Brems ist Landtagsabgeordnete und war bis vor Kurzem u.a. Sprecherin für Energiepolitik. Seit diesem Sommer ist sie Co-Vorsitzende der Grünen Landtagsfraktion.

Termin: Freitag, 2. Dezember um 20 Uhr

Der Veranstaltung findet nur digital per Zoom statt:
https://gruenlink.de/2lvk (Meeting-ID: 816 8910 5571)